Klimarettung durch innovative Energieprojekte
Wir sollten bis 2030 unsere Klimaziele erreichen. Projekte wie Photovoltaik, Windräder, Aufforstung und Fleischkonsumreduktion sind wichtig, aber wir brauchen visionäre Ansätze.
Lautlose Windturbinen und autarke Energieversorgung
Konventionelle Windräder stoßen auf Widerstand wegen Lärmbelästigung und Naturschäden. Meine Idee ist die Integration regenerativer Energieformen in eine „autarke Energieversorgung“. Die lautlose Windturbine (ISWEOSTower mit EU-Patent) eliminiert Lärm und gefährdet keine Flugtiere. Mehrere ISWEOS-Tower´s in Kombination mit Photovoltaik, Luftzerlegungsanlage und einem Null-Emissions-Antrieb, so entsteht ein nachhaltiges System.
Energie-Komposition für eine grüne Zukunft
Die Luftzerlegeanlage erzeugt flüssigen Stickstoff für den Null-Emissions-Antrieb. CO2 wird bei der Luftreinigung absorbiert, was entscheidend für die Klimarettung ist. Dieses System nutzt kobaltfreie Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus und bleifreie Module zur Energiespeicherung. Ein Kompressor erzeugt Druckluft, die zusammen mit Akkustrom die Luftzerlegungsanlage betreibt.
Technologische Innovation
Der flüssige Stickstoff treibt, über einen Verdampfer und zu Hydraulikspeichern geleitet, einen Hydraulikmotor an, der Strom generiert. Dieser innovative Ansatz kann die Erde retten, aber der Bau des Prototyps darf nicht verzögert werden.
Sponsoren und Investoren gesucht
Für die Umsetzung des NULL-EMISSIONS-Antriebs suchen wir Sponsoren und Investoren. Kontaktieren Sie mich über den Kontakt-Button, wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten.
Stickstoff angetriebene Hydraulikeinheit mit integrierter Bremskraft,-u. Stickstoffrückgewinnung für alle kraftbetätigte Fortbewegungsmittel die eine Drehmoment abgebende Kraftmaschine zum Antrieb benötigen.
Stickstoff und Pressluft betriebene Motoren gibt es bereits seit langer Zeit am Markt. Um eine größere Reichweite zu erzielen, wurden auch schon Motoren mit flüssigem Stickstoff betrieben. Dazu wird flüssig Stickstoff über einen Verdampfer zu Gas (Expansionsrate 1:694 Druck/Temperatur abhängig Quelle: Wikipedia „Flüssigstickstoffe“) umgewandelt und dem Motor zugeführt. Nach seiner, den Motor in Rotation versetzender, Energieabgabe wird der Stickstoff (mit einem gewissen Restdruck) der Außenluft zugeführt. Allerdings ist auch bei flüssigem Stickstoff die Reichweite immer noch zu gering.
Ähnlich beim Elektromotor wobei hier zudem die Reichweite bei „MINUS“ Temperaturen, wie Sie trotz Klimawandel während der Winterzeit immer wieder eintreten, extrem kurz werden können.
Hydraulikantriebe gibt es zuhauf am Markt unter anderem für Bagger, Radlader, Panzer et cetera. Neuerdings auch im PKW eingebaut vom PSA Konzern in Zusammenarbeit mit Bosch/Rexroth. Allerdings haben fast alle Hydraulikantriebe zum Betrieb der Menge fördernden Pumpe einen Verbrennungsmotor, wobei beim PSA Konzern zusätzlich die beim Bremsen anfallende Energie ebenfalls über eine Pumpe zu einem mit Stickstoff vorgespannten Blasenspeicher geleitet wird. Bei Bedarf wird die gespeicherte Menge zu einem Hydraulikmotor geleitet und der Wagen fährt für kurze Zeit hydraulisch.
Im oben beigefügten Funktionsschema habe ich Teile aus den oben aufgeführten Antrieben zusammengefügt und daraus einen komplett neuen mit flüssig Stickstoff betriebenen, bis minus 30°C funktionierenden, Hydraulikantrieb mit integrierter Bremskraft,-u. Stickstoffrückgewinnung entwickelt.
Für diesen Antrieb sind am Markt in Deutschland alle Teile vorhanden.
Es werden für den NULL-EMISSIONS-Antrieb noch Sponsoren und/oder Investoren gesucht.
Sollten Sie sich für dieses Projekt begeistern so kontaktieren sie mich bitte unter dem Kontakt-Button!